Jeder von uns hat sich das sicher schoneinmal gefragt. Was passiert, wenn man während dem fahren bei einem Auto mit Automatikgetriebe den Rückwärtsgang einlegt?
Beim Einlegen des Rückwärtsgangs während der Fahrt kann zum Glück nicht viel passieren. Es funktioniert einfach nicht. Uns ist es nicht gelungen, während der Fahrt diesen Gang einzulegen. Die Drehzahlen im Getriebe sind zu unterschiedlich. Es kann keine Synchronisation erfolgen. Sie müssen also keine Angst haben, aus Versehen in den Rückwärtsgang zu kommen
Das habe ich auf der Suche nach der Antwort gefunden – zusammen mit vielen anderen Erfahrungsberichten, die sich alle widersprechen. Am besten, man probiert es einfach nicht aus, ausser das Auto ist sehr alt und man will es loswerden.
Bei einem ist sich das Internet aber einig: Bei Panzern kann man in voller Fahrt den Rückwärtsgang einlegen und es funktioniert.
Wie fährt man ein Automatikgetriebe? Dazu mehr hier:
3 Antworten auf „Automatikgetriebe: In voller Fahrt Rückwärtsgang einlegen“
Bedeutet „es funktioniert“, dass der Panzer dann auch wirklich rückwärts fährt, bzw. sich die Ketten in die andere Richtung drehen und keinen Motorschaden bekommt?
Ja, der Panzer fährt _sofort_ rückwärts.
[…] In voller Fahrt Rückwärtsgang einlegen (Nicht offiziell) […]