Und hier folgt gleich die nächste Alltagsimpression:
War wohl eine Spezialanfertigung, mit hochwertiger, karierter Decke statt einer schnöden Glassscheibe ;). Aber mal im Ernst, ich trag da Zeitungen aus und komme da also des öfteren vorbei: Der steht nicht immer da, wird also mit dem Auto in dem Zustand tatsächlich herumfahren. Kann die Polizei jemanden wegen sowas eigentlich anhalten?
4 Antworten auf „Alltagsimpression Nr.2“
Ich war mal so frei und hab das Nummernschild unkenntlich gemacht. Nicht dass wir am Ende für die Verhaftung verantwortlich sind. Ich glaube, da der Innenspiegel nicht mehr brauchbar ist, ist das nich erlaubt, und sogar gefährlich.
Ausserdem: Die Bilder sehen pixelig aus, wenn du sie in voller Auflösung hochlädst, weil der PHP-Downscaler (Ich nenn ihn einfach mal so) scheisse ist – die Bilder werden ausserdem immer mit voller Dateigröße (bei denen Bildern ca 2 MB :p) übertragen… ich hab sie mal runtergescalet \o/
das auto davor besteht ja auch zur hälfte aus plastikfolie^^
Ich glaube verdeckter Rückspiegel ist nicht schlimm, LKWs haben den schließlich auch nicht!
Von daher sehe ich keinen Grund, warum am obigen Auto die fehlende Heckscheibe oder die Ersatzdecke illegal sein sollte. Ich sehe auch keine Gefahr die von dieser Konstruktion ausgehen könnte – ich vermute die Decke ist als Kälteschutz und nicht zum Auffangen von Ladung bei Starkem Beschleunigen gedacht. Wenn also im Kofferraum nichts lose rumliegt kann das Auto von mir aus so gerne so rumfahren.
Stimmt, scheint erlaubt zu sein. Finde ich trotzdem nicht richtig. ^^