Kategorien
Allgemeines

Entzugserscheinungen

Ich habe zu lange keine RTS-Games gespielt. Ihr wisst schon, Echtzeitstrategiespiele, wo man so Einheiten kommandiert und Stützpunkte errichtet.

Heute nacht träumte ich, ich spiele Dune 2 Multiplayer. Dune 2 ist das erste richtige RTS-Game, und auch das erste, das ich gespielt habe. (Ob ich da schon zur Schule ging? Ich weiß es nicht mehr.) Es hatte jedenfalls keinen Multiplayer-Modus.

Es gab mehr als die 4 maximal im Original erlaubten Spielerfarben, aber als Häuser standen nur die altbekannten Atreides, Ordos und Harkonnen zur Auswahl, wobei ich aber durchaus böses Sardukar-Lila als Farbe wählen durfte. Das Serversystem war von Gas Powered Games gemacht, nachdem sich die original-Firmen ja eh nicht mehr um das Spiel kümmern können. Ich wählte Harkonnen und startete links unten in einer Map ähnlich wie der gezeigten, nur etwas größer; da, wo jetzt die Kamera steht, war die Ordos-Basis eines anderen Spielers.

Nachdem ich mich viel zu langsam durchgeklickt habe, um ein Wind Trap und die erste Refinery zu konstruieren, fiel mir auf, dass ich vergessen hatte, Concrete Slabs zur Stabilisierung der Gebäude zu bauen — sie würden mit der Zeit die Hälfte ihrer Lebenspunkte verlieren, da sie nicht auf solidem Grund stehen. Dabei hatte ein Modder extra die Kosten des 4er-Concrete-Slab-Packs auf 1 Credit gesenkt und die Bauzeit reduziert; im Original kostete eine einzelne 5 Credits!

Kurzum, ich hatte einen schlechten Start. Dann wachte ich auf. Disconnect sozusagen. Naja, nicht so tragisch, wäre eh keine so tolle Runde geworden.

Ich glaube, mein Unterbewusstsein will mich erinnern, dass ich ein RTS-Fanatiker bin und mich gefälligst meiner Werte besinnen soll. Ein Spielchen ab und zu kann ja schließlich nicht schaden. *g*

4 Antworten auf „Entzugserscheinungen“

Mein erstes RTS war, glaube ich, Command & Conquer Alarmstufe Rot. Und da konnte man auch irgendwie gegen Ameisen kämpfen, aber gegen die habe ich immer verloren o.o
Geträumt habe ich aber bislang nur von Ego-Shootern… Dass ich CS spiele und alle Gegner unverwundbar sind!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert