In letzter Zeit habe ich des öfteren den Gedanken, dass manche Angelegenheiten in Deutschland von offensichtlich in dem entsprechendem Bereich uninformierten und damit inkompetenten Leuten entschieden werden. Früher fand ich das eher lächerlich, mittlerweile finde ich es fast schon beängstigend, mit welchem Halbwissen da vorangegangen wird. Beispiele gibts viele, zum Beispiel könnte man die ganze Killerspiel-Sache nennen oder das Webseitenstoppschild.
Jetzt haben manche Parteien wohl doch die Macht der digitalen Welt entdeckt und eine hat sogar, äh, dieses Video produziert:
Jetzt mal abgesehen von der unglaublich kreativen Idee, das Lied „Ein Männlein steht im Walde“ umzudichten, finde ich es etwas deprimierend, auf welche Mittel zurückgegriffen werden muss. Ich muss wohl nochmal darüber nachdenken, wie ernst ich eine Partei nehmen kann, die ein offizielles „Guck mal wie dumm die sind“-Video produzieren. Toleranz gegenüber anderen Standpunkten hat die CSU damit wohl aber nicht bewiesen, obwohl das Video Ohrwurmpotential hat. Aber Leute, die sich im Sandkasten mit Sand bewerfen ein Land regieren zu lassen – das sollte man sich eventuell zweimal überlegen.
4 Antworten auf „CSU-Anti-Video“
Absolut genial, das Video! XD Genau wie die Einleitung ihrer Anti-Grün-Kampagne: http://www.die-dagegen-partei.de/
Ich frage mich vor allem was die Beweggründe für solche Verzweiflungstaten sind… da fällt mir nur „Panik“ ein.
Und dann frage ich mich noch, ob das Video tatsächlich irgendeinen der Effekte haben wird, die sich die Ersteller wahrscheinlich davon erhoffen. Ich vermute ja eher, dass sich mehr Leute über die CSU und ihre Methodik lustig machen werden, als dem Video zuzustimmen ^^ Wäre ja auch nur verdient.
Vielleicht ist das Video gar nicht von der CSU sondern von einem Troll erstellt worden.
Ausgeschlossen, es gibt Interviews mit CSU-Mitgliedern über das Video.
Wer dum sahgt isst doch sälber dum.
Ne, ehrlich gesagt fehlen mir die Worte zu diesem Video. Ich bin nun kein Grünen-Anhänger, aber niveauvoller als das sind sie jedenfalls. Oh Gott, es ist jemand dagegen!
Uguu