Kategorien
Allgemeines

..?!

Schon lange wundere ich mich über die Aggression von Autofahrern. Tagtäglich beobachte ich Huporgien, Beleidungen, Drängeln und generelles „eigentlich-zu-genervt-und-emotional-sein-um-ein-tonnenschweres-Kraftfahrzeug-über-die-Straße-rasen-zu-lassen“. Doch was ich eben erlebt habe, ist noch einmal eine Steigerung der Absurdheit.

Ich lasse mich gerade auf eine orangene Ampel ausrollen, als ich von einer C-Klasse, Marke Mercedes, von links überholt werde. Es ist ein silberner W203, also das gleiche Auto was ich fahre. Es fährt bei tieforange über die Ampel und biegt rechts ab. Wtf, denke ich mir, aber naja, sowas passiert ja häufiger. Das absurde kommt noch.

Ich halte also an der nunmehr roten Ampel an, als ein weisser Transporter neben mir hält, der Beifahrer mit heruntergelassenem Fenster, offensichtlich erzürnt und Dinge sagend, die ich durch das geschlossene Fenster nicht verstehe. Zusätzlich wedelt er mit der Hand vor seinem Gesicht herum, was ich mal als beleidigende Geste interpretiere. Ich sehe ihn hilflos an und hebe ratlos Schulter und Hand. Er redet weiter entzürnt und wedeln, also mache ich das unaggressivste was mir einfällt, und zwar sehe ich auf die Ampel und warte, bis sie grün wird, und als sie es wird, fahre ich weiter geradeaus. Die ganze lange Rotphase lang beschimpft(?) mich der Beifahrer des weissen Transporters.

Die einzige Interpretation, die das ganze logisch macht ist, dass sich der silberne Mercedes kurz davor gegenüber dem Transporter auch rowdyhaft verhalten haben muss, und der Fokus der Transporterinsassen irgendwann Auto gewechselt hat, resultierend die Annahme, ich sei der silberne Mercedes, der mich kurz davor überholte, sich also auch rowdyhaft mir gegenüber verhielt!

Naja, wenigstens waren das keine Autojagd-Schieß-Mafiosi, die mich für den neuen feindlichen Don der Stadt hielten. Positiv denken :3

4 Antworten auf „..?!“

Ich wünsche mir eine Interautomobilkommunikation, die schnell (und ggf. automatisch) die Verbindung zu Autos in der Nähe aufbaut. Dann kann man die Sache gleich besprechen und du und der Lastwagenfahrer hättet weniger Psychostress. Ich kann mir vorstellen, dass ihr beide 5 Minuten später immer noch über die Situation nachgedacht habt.

Hehe, so ein Auto-Nahfunk würde ganz neue Möglichkeiten für Beleidigungen eröffnen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert